Leo-Lions-Service-Day 2019

Unter dem Motto „Artenvielfalt“ führten die Leos am 11.05.2019 im Rahmen des LLSD in Zusammenarbeit mit Naturgarten e.V. ein Bepflanzungsprojekt im Hof der  InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V., die unter anderem eine interkulturelle Kita und mehrere andere soziale Einrichtungen betreibt, durch, welches nun als Refugium für Insekten und Käfer dienen soll, deren Verbreitung in den letzten Jahren stark abgenommen hat.

Nach einem stärkenden Frühstück machten wir uns, zusammen mit weiteren Helfern, an die Arbeit: alte Pflanzen mussten entfernt und neue eingepflanzt, mehrere Bereiche der Holzterassen umgebaut und neue Pflanzentröge aufgestellt werden. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß, trotz der harten Arbeit, und auch das Wetter war auf unserer Seite!