Unser Club

Leo-Club München JubiläumDer Leo-Club München-Maximilianeum wurde 1978 unter Bürgschaft des Lions-Club München-Opera gegründet. Derzeit haben wir 28 Mitglieder und mehrere Gäste im Alter von 20 bis 31 Jahren. Die “Maxis” sind eine bunt gemischte Gruppe aus Student*innen verschiedener Fachrichtungen, Schüler*innen und jungen Berufstätigen – und nicht zu vergessen unsere Ehrenmitglieder Judith, Isabelle und Marten.

 

Uns verbindet das Bedürfnis, sich gemeinsam mit anderen sozial zu engagieren. Darüber hinaus verstehen wir uns aber auch als Freundeskreis und verbringen außerhalb der offiziellen Clubtreffen gerne Zeit miteinander. Wir sind immer offen für neue Interessent*innen und freuen uns über jede*n, der*die Lust hat, an der Verwirklichung unserer Ideen mitzuwirken und mit uns Spaß zu haben!

 

Leo-Club München Clubabend
Am 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns zu unserem regelmäßigen Club-Abend. Bei diesen Treffen besprechen wir unsere geplanten Activities sowie alle Themen, die das Clubleben betreffen. Zurzeit engagieren wir uns für Kinder aus geflüchteten Familien, für Menschen mit Behinderungen und mit unseren “Ein Teil mehr”-Aktionen für die Münchner Tafel und die Bahnhofsmission.

Zudem unterstützen Activities verschiedener Lions Clubs. Neben den offiziellen Clubtreffen gibt es auch noch jeden Monat unseren Jour Fixe. Hier steht das soziale Miteinander im Vordergrund. Wir gehen gemeinsam essen, ins Theater, Cocktails trinken, Billard spielen und vieles mehr.

Weitere Infos über uns erhältst du auch auf unserer News-Seite sowie auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram.