Stammzell-Typisierung

Alle 16 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Leukämie. Für viele ist dabei eine Stammzellspende die einzige Heilungsmöglichkeit. Aufgrund der pandemiebedingten Absage vieler Typisierungs-Aktionen und der aktuellen Beschränkungen, ist die Zahl der Menschen, die sich typisieren lassen, aktuell sehr niedrig. Dabei ist die Typisierung mittels Wangenabstrich schnell erledigt, schmerzfrei und online auf Distanz absolut coronakonform. Bei unserem letzten Clubabend haben wir daher eine gemeinsame Typisierung-Aktion durchgeführt.

Du willst ebenfalls potentielle*r Lebensretter*in werden?
➡️Schau doch einmal beim Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V. vorbei.

Die Typisierung ist ganz einfach mittels eines schmerzfreien Wangenabstrichs möglich.
QG L gB k Kvyyg RdRayi